top of page

Blog

Top 10 bei der Elite an den SEA OTTER CLASSIC in Monterey

Aktualisiert: 8. Feb.

Ganz spontan habe ich entschieden mit Ryf Joris nach Amerika ans Sea Otter Classic nach Monterey zu fliegen. Es ist wahnsinnig eindrücklich, Amerika mal erleben zu dürfen. ich bin unglaublich dankbar und stolz wo mich der Sport bereits überall hin gebracht hat und ich immer wieder neue Erfahrungen und Erlebnisse sammeln darf. 

Das Sea Otter Classic fand auf dem Laguna Seca Raceway in Monterey statt und ist das grösste Bikefestival in Nordamerika sowie eines der grössten Bike-Expos Weltweit. Die Dimensionen sind gigantisch. Es finden von Strassenrennen über Enduro, E-bike bis Mountainbike allerlei Wettkämpfe statt und das Teilnehmerfeld ist riesig.


Lukas Dennda mit seinem Mountainbike in Amerika am Sea Otter Classic

Ich nahm am Elite Cross Country Rennen teil. Das Rennen ging über 25 Meilen, ca. 45km, ein eher langes Cross Country Rennen. Der Start auf dem Laguna Seca Raceway war sehr schnell und ging danach sofort auf Singletrails, ich platzierte mich an der Spitze und konnte damit als eins der ersten in den Trail fahren. Es folgten endlose Singletrails auf sandigen und schnellem Untergrund, gespickt von knackigen Aufstiegen. Ich habe meine Pace in einer kleinen Gruppe schnell gefunden und konnte das Rennen auf dem tollen 9. Rang beenden und bis sehr zufrieden mit meinem Top 10 Resultat in Amerika.


Lukas Dennda mit einer Startnummer in der Hand



0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page