top of page

geglückte Premiere am E-XCO Weltcup

Aktualisiert: 8. Feb.

Zum allerersten Mal stand ich bei der E-Bike World Series (WES) an einem E-Bike World Cup. Für meine Premiere im Weltcup reiste ich zur Rennstrecke nach Spa Francorchamps (BEL). An einem Rennwochenende finden jeweils zwei Rennen statt. Zuerst wird ein Qualifying gefahren über eine Runde, dies entscheidet anschliessend über die Startaufstellung des Rennens. In der Quali konnte ich mir mit Platz 5 einen Startplatz in der ersten Reihe sichern. Die Strecke war innerhalb sehr dichter Wälder und der Regen der Tage zuvor haben den Boden sehr aufgeweicht. Eigentlich super Bedingungen zum Rennen fahren. Nicht zu heiss aber auch nicht zu kalt.


Fahrerfeld nach dem Start bei der World EBike Series in Spa

Zwei Stunden später nun das Rennen. Ich hatte einen tollen Start und bin gut weggekommen. Anschliessend fand ich meine Pace um Rang 5-7. Mein Bike von BERGSTROM und ich lieferten beide eine tolle Performance und somit konnte ich meinen ersten Weltcup auf Rang 6 beenden. Damit bin ich sehr zufrieden und grosse Namen sind in Reichweite.


Hier unten gelangst du direkt zur Website des E-Bike Weltcup



25 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page